Über mich

Geboren in Nürnberg,  habe ich bereits in meiner Jugend mit einer analogen Kamera fotografiert. Der Umstieg auf die digitale Fotografie war für mich der Durchbruch hin zu einer kontinuierlichen Beschäftigung mit deren Möglichkeiten.

Im Laufe meiner Entwicklung habe ich meine Leidenschaft für florale Motive, Makrofotografie, Landschaftsfotografie und Gestaltungen auf dem Leuchttisch entdeckt.  Fotografie ist für mich ein Medium, mit dem ich meine Kreativität zum Ausdruck bringen kann.

Für mich ist die künstlerische Fotografie sowohl Herausforderung als auch Leidenschaft. Dabei macht es mir am meisten Spaß, mit dem richtigen Blickwinkel zu experimentieren. Obwohl mir bei einem Bild immer die künstlerische Darstellung wichtiger ist als die Technik, hat natürlich auch die technische Seite mein Interesse geweckt.

Wenn Ihnen meine Motive gefallen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Hanne Wirtz